Donnerstag, 15. Oktober 2009

Kuala Lumpur

Meine Tage in Kuala Lumpur sind nun vorueber und fuer mich gehts gleich zum Flughafen und in Richtung Brisbane. Hatte hier ne gute Zeit aufgrund der unheimlich freundlich (und ehrlich freundlichen) Einheimischen und der grossartigen Stadt.

KL ist fuer zwei Sachen bekannt, shoppen und essen! Da ich ein zusaetzlichen Reisverschluss an meinem Rucksack entdeckt habe und nun 10 Liter mehr Platz hab, hab ich doch das erste gleich mal in die Tat unmgesetzt und war am Mittwoch mit Bardir aus dem Iran ein wenig shoppen. Danach haben wir uns noch mit ein paar seiner Freunde zum Shisha rauchen getroffen. Da er schon ein wenig laenger in KL lebt, kennt er ne Menge Leute und so ergab es sich, dass ich mit dem bekanntesten DJ aus dem Iran abends ein bisschem um die Haeuser zog und in ner nahegelegenen Disco war. Haben dort ein paar polnische Frauen, die gerade auf Urlaub in KL sind getroffen... sie haben sich selbst "desperate housewifes" genannt ;-) Wuerde echt gerne ein paar Bilder reinstellen, aber meine Eltern lesen den Blog mit!! :-D hehe

Also tat ich die letzten Tage mit den Leuten die ich hier im Hostel kennengelernt habe das was man hier am allerbesten machen kann - Essen!! Eigentlich hatte ich erwartet, dass ich die ersten Tage auf meiner Reise schon ein paar Kilos verlieren werde, naja. Auf jeden Fall hat man hier in KL keine Chance dafuer. Habe Malai, Thai, Chinesisch, Iranisch und mein Lieblingsessen seit ein paar Tagen: Indisch ausprobiert! Wie schon berichtet, alles unglaublich billig und wahnsinnig lecker. Das beste ist einfaches Naan aus Indien.

Ach und jetzt hat gerade ne Kuckucksuhr hinter mit hier im Hostel gerufen, geschlagen oder wie auch immer... und das in Malaysia :-) War zudem noch im Zoo hier in KL, da ich ja in Singapur wegen meinem Akku keine Bilder schiessen konnte...

Gestern war ich mit meinem neuen Roommate Peter und dem DJ Vahid in ner Shopping Mall, in dem eine Achterbahn!! integriert ist. Unglaublich, aber wahr.
Den Tag gestern haben wir noch mit meinem Lieblingsessen ausklingen lassen und nun freue ich mich morgen endlich dort anzukommen, wo ich am laengsten bleiben werde - Australien.


Falls ihr schon mal vom Couchsurfing Projekt gehoert habt: Mich haben hier in KL ein paar Leute angeschrieben, dass sie auf dieser Seite gesehen haben, dass ich zur Zeit in KL bin und haben mich hier willkommen geheissen, echt cool. Daraufhin habe ich gestern ein paar Leute in Brisbane angeschrieben und schon heute Antworten bekommen, dass ich unbedingt vorbeikommen soll und sehr gerne deren Couch's "surfen" darf. Freue mich auf die Geschichten und Erfahrungen, die ich in den naechsten Tage erfahren werde. Da ich mitbekommen hab, dass das WiFi-Netz in Australien nicht das Beste sein soll hoert ihr von mir vll erst wieder in ein, zwei Wochen. Ausser ich geh oefter zu McDonalds, die haben naemlich kostensloses WiFi :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen