Dienstag, 13. Oktober 2009

Spontane Entscheidungen sind doch immer die Besten :-)

Donnerstag abend hatte ich noch geplant 8 Tage lang in Singapur zu bleiben, als mir dann allerdings alle im Hostel sagten, dass ich hoechstens 4 Tage brauche um in Singapur alles gesehen zu haben, buchte ich freitags kurzerhand einen Flug nach Kuala Lumpur, Malaysia.

Nun bin ich verdammt froh, dass ich hier her gekommen bin. Die Stadt ist einerseits wirklich schoen, andererseit wahnsinnig billig. Mein Rainforest Hostel kostet mich bspw. umgerechnet 30 Euro fuer 4 Naechte. Gestern war ich abends noch mit Badir aus dem Iran ein Bier trinken und danach indisch Essen, das indische Essen stapelte sich foermlich auf unserem Tisch und ich zahlte fuer eine riesige Portion Reis mit Haehnchen und Naan (indisches Brot) mit vielerlei Sossen gerade einmal 8 Ringgit, das sind umgerechnet etwa. 1,60 Euro. Unglaublich.

Das Hostel in dem ich untergekommen bin waere alleine schon einen eigenen Post wert. Es sieht von aussen wie ein Haus im Regenwald aus, auf jedem Stock einen Gemeinschaftsbalkon und tropische Pflanzen. Ich bin in einem Dreierzimmer in das heute noch der Vietnamese Nam eingezogen ist. Auf jedem der drei Stoecke gibt es eine kleine Lobby mit grossem Flatscreen und sogar eine kleine Kuechenzeile. Ueberall gibt es Buecher zum Ausleihen und in der Lobby beim Eingang nen Flatscreen mit internationalem Fernsehen und ner PlayStation 3. Habe gerade meine gesamte Waesche zum Waschen und Buegeln gegeben, was mich wohl nicht mehr als 10 Ringits kosten wird ;-) Das sind 2 Euro...

Ian von Irland kam mich heute morgen im Hostel abholen und wir unternahmen zu viert einen Spaziergang in die Stadt und in den weltgroessten Birdpark. Faszinierend wie nah man den verschiedenen Voegeln kommen konnte... Aber seht selber: Ich versuche ein paar Bilder reinzustellen, dann seht ihr auch, dass ein pelikanaehnlicher Vogel nicht ganz so gut auf mich zu sprechen war :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen