Montag, 12. Oktober 2009

Singapore Sling und Night Safari

Nach einem fast luxurioesen Flug von Doha nach Singapur fand ich den wohl saubersten Flughafen der Welt vor. Bereits angekommen fuehlte ich mich um einiges wohler als in Doha, da die ersten Einheimischen sogar laecheln konnten und ueberaus hilfsbereit waren. Nach einer kurzen Taxifahrt ins Hostel machte ich mich auf an einen der Internet-PC's im Hostel und ein paar Minuten spaeter war ich auch schon im Gespraech mit einem deutschen Paerchen, das aus Landau kam!! Obwohl ich die letzte Nacht nur eine halbe Stunde im Flieger schlafen konnte machten wir uns zusammen auf zur beruehmten "Night Safari" - ein grossartiges Erlebnis. Die Tiere dort waren zum anfasse Nahe! Ganz anders als in europaeischen Zoos waren dort keine Kaefige oder Gehege, sondern freie Bereiche fuer die Tiere bei denen nur die gefaehrlichen Tiere von einem Graben abgeschottet wurden.
Eine Show mit einer Riesenpython, Orang Utans, die einen halben Meter ueber einem geklettert sind und Woelfen, Hyaenen usw. war der Hoehepunkt der Safari.

Wieder zurueck im Hostel war ich so totmuede, dass ich auch nachts nicht bemerkte, dass ich zwei neue Zimmerkollegen bekommen habe. Eine aeltere Australierin und einen 22jaehrigen Franzosen. Nachdem ich am Freitag Chinatown, die Insel Sentosa und das Viertel in dem das Hostel ist (Little India) erkundigt hatte, ging ich in die Lobby des Hostels. Auf dem Bild ist der Siloso Strand auf der Insel Sentosa zu sehen, an dem es auch ein beruehmtes Cafe del Mar gibt. Nicht nur aufgrund des schwuelen und drueckenden Wetter in Singapur mit einer Luftfeuchtigkeit von ueber 90% und kostanten Temperaturen um 30 Grad war ich ziemlich geschafft. Doch nach wenigen Minuten war man im Gespraech mit drei Iren, einer Englaenderin, einem Japaner und zwei anderen Maedels aus Deutschland (die in Konstanz studieren...).
So ergab es sich, dass wir uns an diesem Abend zu neunt zu einer unglaublich witzigen Nacht in eine Disco aufmachten --> Bild

Es stelle sich an diesem Abend heraus, dass einer der Iren schwul war und ein Auge auf mich geworfen hatte! :-D Auch als ich ihm unmissverstaendlich klar gemacht hatte, dass ich defintiv nicht auf Maenner stehe, tat das seiner guten Laune kein Abbruch. So nahm er einfach kurzerhand den Japaner "Joshi" und kuesste ihn auf den Mund.... es hatte den Anschein als haette er gedacht, dass das wohl in Europa Tradition ist! :-D

Da mir fast alle dazu geraten hatten, nicht laenger als 4 Tage in Singapur zu bleiben, da man in dieser Zeit locker alle Attraktionen gesehen habe, buchte ich Freitag kurzerhand noch einen Flug nach Kuala Lumpur, der mich heute abend um 9 Uhr meiner Zeit in die groesste Stadt Malaysias und sogleich das kulturelle und oekonomische Zentrum des Landes bringt. So hatte ich die beliebtesten Orte der 4,8 Millionen Einwohner Metropole Singapur in den letzten zwei Tagen abgeklappert. War bei einer indischen Parade (Gadavi) in unserem Viertel, im Viertel Clarke Quaye, wo sich die besten Bars am Hafen finden und natuerlich im Zoo von Singapur. Im Zoo waren wir zu dritt, jeder von uns hatte einen Photo dabei und tatsaechlich jeder Akku gab nach 2 min seinen Geist auf, da wir leider alle vergessen hatten ihn in der Nacht zu laden.

So entstand nur das aktuelle Profilbild. Das beste habe ich leider nicht photographieren koennen, denn dort waren Lemuren zum anfassen nahe, so dass man sie streicheln konnte, eine Fledermaus wurde mit einer Wassermelone aus der Hand gefuettert und alle anderen Tiere waren aehnlich der Night Safari in freien Gehegen! Solche Zoos sollte es auch in Europa geben!
Gestern abend (Sonntag) war ich dann noch mit den Irischen Guys im beruehmten Raffles Hotel an der Long Bar einen Singapore Sling trinken. Diesen Cocktail gibt es nur in Singapur und es ist eine Tradition diesen zu trinken, wenn man in Singapur ist. Danach ueberredete mich Paul noch (der Schwule) in eine Schwulendisco mitzukommen! :-D Aber als ich mich nach ca. ner halben Stunde immer unwohler fuehlte liess ich ihn alleine.

So werde ich hetue abend in Kuala Lumpur ankommen und werde mich von dort aus wieder melden. Das interessanteste hier sind die Leute, die man kennenlernt, und deren Reisegeschichte. So flog die 24jaehrige Aerztin Michelle aus England weiter nach Cambodscha, die deutschen Studentinnen fuhren heute mit dem Bus zurueck nach Malaysia und Barra aus Irland fliegt morgen nach Timor in Indonesien. Die anderen werde ich wahrscheinlich in Australien wieder sehen. Paul wird nach Cairns fliegen und dort einen Job als Hairstylist suchen, Nabil aus Frankreich wird habe ich die Adresse meines Hostels in Brisbane gegeben und werde ihn wohl Samstag, wenn ich nach Australien fliege wiedersehen. Und Ian aus Irland ist heute schon nach Kuala Lumpur geflogen, mit ihm werde ich heute abend noch ein Bier trinken gehen. Die Welt ist ziemlich klein...

1 Kommentar:

  1. ja digga!
    und ich hab mir schon sorgen gemacht dass nicht von irgendwelchen buschmännern gefressen wirst...

    musst wohl eher aufpassen dass nach dem besuch vom irish pub kein irish popp folgt!:-)

    hau rein
    lg leo

    AntwortenLöschen