Mittwoch, 20. Januar 2010

Mittags am Strand von Fiji, abends in Hollywood

Den wohl laengsten Tag meines Lebens hatte ich am 3. Januar 2010. Immer noch krank lag ich bis mittags im Bett bis ich mich dann zum Strand aufmachte. Abends um 22.50 Uhr startete mein Flug nach Los Angeles und ich landete am gleichen Tag um 12.20 Uhr!! Danke des 16h Zeitunterschied durfte ich den 03.01. also noch einmal in Los Angeles erleben. Mittags am Strand von Fiji und abends in Hollywood.Am Flughafen angekommen machte ich mich auf den Weg mein Mietwagen abzuholen, um mit diesen ueber den Sunset Blvd. durch Hollywood, Beverly Hills und Bel Air zu cruisen. Leider war ich zu dieser Zeit noch alleine. Eigentlich hatte ich bis wenige Tage zuvor gedacht, dass ich mit einer alten Klassenkameradin den Road Trip machen kann, leider hat dies wegen zu teuren Fluegen auch nicht kurzfristig geklappt.

So machte ich mich abends auf den Weg nach Santa Barbara, wo ich geplant hatte die Nacht zu verbringen. Gezwungernermassen musste ich am naechsten Tag dann einen Arzt aufsuchen, da meine Mandeln immer noch so geschwollen waren, dass ich kaum etwas essen oder trinken konnte... Die naechsten Tage waren auch nicht gerade angenehmer, wie die letzten auf den Fijis, so fuhr ich an diesem Montag nur ein paar Meilen Richtung Norden und musste in einem kleinen Ort namens San Alano Halt machen, um mich wieder einmal in ein Bett in einem Motel zu verkriechen... Da ich ueber das Portal Couchsurfing eingestellt hatte, dass ich einen Road Trip durch die Staaten plane und meine ungefaehre Route niedergeschrieben hatte, meldete sich kurze Zeit spaeter Ben aus Tasmanien per Mail, der mich ab San Francisco begleiten wollte.Daher hiess es fuer mich am naechsten Tag den Highway 1 Richtung Norden nach San Francisco zu fahren. Es erinnerte doch stark an die Great Ocean Road in Australien als man zu seiner Linken den Pazifik als staendiger Begleiter vorfand. Einen Zwischenstopp legte ich vor SanFran allerdings noch bei einem weiteren Couchsurfing Freund in Stanford ein, das ca 30 Meilen vor SanFran liegt. Robert stellte mir seine Couch fuer diese Nacht zur Verfuegung, leider konnten wir nicht wirklich viel zusammen unternehmen, da es mir trotz Antibiotika immer noch nicht viel besser ging. Am naechsten Tag nahm ich mir dann vor in der Naehe von SanFran ein Motelzimmer zu nehmen und mich ganz zu kurieren. Zwei Naechte spaeter und da nun auch das Antibiotika angeschlagen hatte, ging es mir auch schon besser und ich konnte mich am Freitag, den 8.01. mit Ben in San Francisco treffen. Nach einem Kaffee und einer Kleinigkeit zu essen machten wir uns auch schon gemeinsam auf den Weg zum Yosemite Nationalpark, der sich ca. 4h suedoestlich von SanFran befindet. Im Dunkeln in unserem Hostel angekommen, erwartete mich meine erste richtige Mahlzeit seit ueber einer Woche - Gemuesesuppe und Pasta, das hat richtig gut getan. Von dort an spuerte ich dann auch endlich nichts mehr von meiner Mandelentzuendung und ich konnte mich auf die naechtsen Tage in den Nationalparks, auf dem Weg nach Las Vegas, freuen. Denn von San Francisco habe ich leider bis auf die Golden Gate Bridge und die beruehmten Strassenbahnen im Vorbeifahren im Auto nicht allzu viel gesehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen