Mittwoch, 20. Januar 2010

Ciudad de Mexico

Den letzte Nacht in den Staaten habe ich dann wieder in Los Angeles verbracht, wo ich mich von Ben in der Nacht getrennt habe und mein Weg mich Richtung Flughafen und Mexico fuehrte. Da er allerdings auch noch spaeter nach Mexico reist, trifft man sich vll. Anfang Maerz beim Spring Break in Cancun...
Nachmittags In Mexico am Sonntag, den 17.01. angkommen wurde zuerst das Stadtzentrum erkundet, bevor es dann am naechsten Tag hiess mal wieder die Waesche zu waschen und Plaene aufzustellen, was in den naechsten Tage unternommen werden soll. Ein Buspass wird mich nun mit verschiedenen Stopps Richtung San Jose, Costa Rica bringen. Das praktische dabei ist, dass in diesem Pass einige Ausfluege enthalten sind, auf denen man auch andere Backpacker kennenlernt. So brachte mich der erste Ausflug am gestrigen Dienstag zu den Pyramiden von Teotihuacan in der Naehe von Mexiko Stadt. Zuerst ging es mit unserem spanisch und englisch sprechenden Guide durch die Stadt zu zwei kleineren Besichtigungsorte und wir erfuhren ein wenig ueber die mexikanische Kultur und bspw. auch warum die Mexikaner denn so klein sind... (natuerlich liegts mal wieder am Essen). Mit Sicht auf den Popocatepetel, ein Vulkan nahe der Favelas (Armenviertel), ging es nun in Richtung der Pyramiden. Unser Guide ueberflutete uns mit Information, verpackte es aber in eine ganz angenehme und ansprechende Praesentation, nach der wir Zeit hatten die Inkastaetten selbst ein wenig zu erkunden.Das hoechste Gebilde auf den Bildern ist die Sonnenpyramide, die 63 Meter hoch ist und der Anstieg steiler ist, als man es von den Bildern vermuten kann.
Den heutigen Tag habe ich in Puebla verbracht, wohin ich gestern abend mit dem Bus gefahren bin. In der Stadt gab es bis auf das schoene Stadtzentrum, Zocalo genannt, nicht viel zu sehen und so beschraenke mich mein Tag auf skypen, E-Mails schreiben und Essen suchen, was sich in Mexico als nicht gerade einfach rausstellte, gibt es doch in jeder Strasse unendlich viele unnuetze Geschaefte mit Schmuck, Tuechern und sonstigen Krust, jedoch keinen wirklichen Supermarkt, in dem man alles bekommen koennte, das man sucht.
Daher machte ich mich heute abend auch schon auf den Weg nach Oaxaca, von wo es morgen auf eine weitere Tour zu ein paar Ruinen geht und am Donnerstag, den 22ten, zu Hieve al Agua, wo man in Naturpools schwimmen kann waehrend man auf Oaxaca und auf diverse Wasserfaelle schaeun sollen kann.
Falls euch die Route interessiert, die mich fuer die naechsten Tage erwartet klickt einfach auf diesen Link und wenn sich die Seite geoeffnet hat nur noch auf der Linken Seit auf die Route „Mexico City – Costa Rica via Panajachel“.

http://www.bambaexperience.com/pricepackages_mexico_city.php

Kann nichts versprechen, aber werde versuchen in naechster Zeit regelmaessiger Beitraege einzustellen ;-) Die besten Gruesse aus Mexico sendet euch
Benni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen