Montag, 21. Dezember 2009

Nelson - Abel Tasman

Nach nur einer Nacht in Neuseelands Hauptstadt Wellington ging es mal wieder viel zu frueh morgen raus, um dieses Mal die Faehre auf die Suedinsel nach Picket zu bekommen. Ich habe hier in Neuseeland wirklich so wenig geschlafen, wie selten zuvor. Und wirklich ausschlafen konnte man auch, wenn die Busse schon um 7.30 morgen losfahren bzw. man nie laenger als 2 Naechte an einem Ort ist. Nicht nur deshalb freute ich mich auf Queenstown, wo ich 5 Naechte bleiben sollte.... aber dazu spaeter.

Nach einer dreistuendigen Fahrt mit der Faehre und eine kurze Busfahrt spaeter hiess uns das kleine Staedtchen Nelson an der Nordkueste der Suedinsel Neuseelands willkommen. An diesem Tag blieb nur noch Zeit fuer ein kleines internationales Fussballmatch (dieses Mal auf Rasen), Waesche waschen und gemuetlich zusammen kochen. Am naechsten Tag, 12.12., hiess es dann fuer Laura, Frida, Malin, Erik aus Israel, Philippe, einem franzoesischen Paerchen und mich auf mit dem Bus bzw. Wassertaxi zum Abel Tasman Nationalpark. Dieses Mal erwartete uns allerdings nur ein 4 einhalb Stunden Spaziergang, wobei man auf der meistens sehr flachen Strecke die Aussicht auf die zahllosen Straende und Buchten geniessen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen