Montag, 21. Dezember 2009

Nevis Bungee Jump 134m

Nachdem am Tag zuvor das Canyoning genossen wurde und es am gleichen Abend hiess Abschied von einem Teil unserer bis zu diesem Zeitpunkt 11er Gruppe zu nehmen, bedeutete der Freitag, 18.12., dass es endlich soweit war den hoechsten Bungee Jump von Neuseeland zu machen. Am gleichen Tag erfuhren wir auch, wo der heochste Bungee ist, und zwar in Macao in der Naehe von Hongkong, der 260 Meter hoch ist. Fuer's erste hiess es aber erstmal fuer Eve, die es mir an diesem Tag gleichtun sollte, den Nevis Bungee Jump von 134 Metern zu meistern. Da ich schon ein 'professionelles' Video vom ersten Sprung habe, habe ich dieses Mal darauf verzichtet ein weiteres zu kaufen. Eigentlich war ich bis kurz zuvor ganz cool, bis ich dann selbst auf dem Jump Point angekommen bin und einen Mann vor mir in die Tiefe springen sah und dann erst realisierte wie verdammt hoch das ganze ist. Dies war die Gondel, die ueber dem Abgrund schwebte und von der es in die Tiefe ging:


Ich haette nicht gedacht, dass ich so schnell etwas aufregenderes als den Skydive in Taupo machen wuerde, aber dieser Bungee war tatsaechlich um einiges furchteinfloessender. Denn war der Skydive fast schon irreal, so kam der Abgrund und der schmale Bach beim Bungee aus 134 Metern einem um so schneller entgegen! Adrenalin pur! Aber seht selbst:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen